Die Vorteile bei uns

von Beruf und Familie.

Veränderung bewirken

Sinnhaftigkeit und Zukunftsperspektive.
Pflege ist so viel mehr als einfach
nur ein Job.

Dein Plus als Mitglied

• Mitglied der internationalen Rotkreuz- und Roter Halbmond-Gemeinschaft
  • wertegeleitetes Arbeiten nach den sieben Rotkreuzgrundsätzen
  • Möglichkeit der Mitarbeit bei Auslands- und Hilfseinsätzen des Internationalen Roten Kreuzes
  • Tarifbindung / übertarifliche Vergütung
  • Berufshaftpflichtversicherung
  • betriebliche Alterszusatzversicherung
  • bei Krankheit oder Unfall im Ausland das Leistungspaket „AUSLANDSPLUS“ des DRK-Flugdienstes exklusiv für Mitglieder nutzen
  • Jobticket
  • Weihnachtsgeld
  • Zusatzurlaub
  • mobil bleiben mit JobRad
  • Zuschuss zum Fitnessstudio
  • die Kinderbetreuung sorgenfrei regeln durch die Kooperation mit einer familienähnlichen Kindertagespflege
  • Kolleg*innen ins Boot holen und belohnt werden mit dem attraktiven „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm
  • Familie und Beruf leichter vereinbaren dank flexibler Wechselmöglichkeiten innerhalb der 31 Schwesternschaften in ganz Deutschland
  • entspannte Vereins-Events genießen, z.B. gemeinsames Kochen, Kino- und Theaterbesuche u.v.m.​
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote von 31 Schwesternschaften deutschlandweit nutzen
  • individuelle Karriereplanung dank exklusiver Mitgliederbetreuung
  • günstige Einkaufsmöglichkeiten über die Rahmenverträge des DRK nutzen
  • Mitgestaltung durch Vereinsmitgliedschaft

Wir sind eine Community
über alle Lebens­phasen hinweg

#happycare

#happycare

Das Tolle an unserem Job

Das Gefühl wirklich etwas bewegt zu haben, ist das was uns antreibt. Hier kannst du Pflege nicht nur erleben sondern aktiv mitgestalten.

In unserer Community kann sich jeder auf den anderen verlassen – Wir halten zusammen und sind für unsere Patienten und füreinander da – über alle Lebensphasen hinweg. Neben einer hervorragenden Weiterbildung profitieren alle Mitglieder von Vergünstigungen und gemeinsamen Aktivitäten. Der Kündigungsschutz (nach beendeter Probezeit) und die Alterszusatzversicherung runden das Angebot ab.

Option auf Auslandseinsätze

Wir bieten dir die Möglichkeit an Auslandseinsätzen teilzunzehmen mit speziell dafür vorgesehenen Kursen.

Wertschätzung

Wir begegnen unseren Schwestern mit Respekt, Anerkennung und würdigen besondere Verdienste.

hohe Lebensqualität

Kultur, Parks, Gastronomie und eine gute Infrastruktur. Kassel hat viel zu bieten.

Einblicke

Mach dir selbst ein Bild davon, wie es bei uns aussieht und wie wir zusammen Pflege leben.

Werde Teil unserer Community.
Bewirb dich jetzt.