Tradition ist die Weiter- gabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.

– Gustav Mahler

0561 / 30 86 59 00

Unser Bildungsangebot

Professionelle Pflege braucht qualifizierte Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung.

Seit unserer Gründung ist dies  das oberste Ziel der Schwesternschaft – die Ausbildung und Weiterbildung von qualifizierten Pflegekräften!

Denn für uns steht fest: Nur durch eine hohe Fachkompetenz in der Pflege und Menschlichkeit im Umgang mit den uns anvertrauten kranken Menschen, kann eine qualitative hochwertige Pflege gewährleistet werden.

Nach dem Abschluss einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin stehen unseren Mitgliedern viele Wege offen - von der zielgerichteten Fachweiterbildung bis hin zur akademischen Karriere. Unser Anspruch ist es, Mitglieder auch nach ihrer Ausbildung auf dem Weg ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten.